Lizenzprüfung erfolgreich!

Am Montag den 20. Juli haben zwei unserer Teilnehmer vom letzten E-Klasse Vorbereitungskurs Ihre Lizenzprüfung erfolgreich abschließen können. Eigentlich wollten die Zwei im März an der Prüfung hier in Hannover teilnehmen, aber leider hat dann Corona die Welt im Griff gehabt und die Prüfungen wurden kurzfristig abgesagt. Auch jetzt finden in Hannover keine Prüfungen statt, so dass unsere Zwei nach Göttingen zu Abnahme der Prüfung fahren mussten.


Der Empfang war dort sehr angenehm und alles wurde den nun geschuldeten Hygieneregeln etwas abgewandelt. Die Fragebögen wurden schnell und zügig abgearbeitet und letztlich wurde die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.


Aus dem Ausbilderteam ist unser Peter DL8OAZ zur mentalen Unterstützung auf dem Motorrad nach Göttingen gefahren, zur Feier des Tages wurde dann noch der Erfolg in einem kleinen Cafe gebührend gefeiert.
Auch die Rufzeichenzuteilung gestaltete sich sehr schnell, Maik hat das Rufzeichen DO6MD und Maxi das Rufzeichen DO7MN erhalten.


Wir wünschen den Beiden viel Erfolg auf den Bändern!